Die besten iPad Apps

Das iPad ist frisch gekauft, aber ausser dem spärlich gefüllten Home-Bildschirm herrscht noch gähnende Leere? Muss nicht sein – hier unsere Tipps der 12 besten iPad Apps, die jedem iPad gut anstehen.

Beste iPad Apps

 

Flipboard iPad AppFlipboard
Medieninhalte neu entdecken und mit dem Flipboard bequem sowohl durch News-Feeds wie auch die eigenen Facebook- und Twitter-Streams surfen.

Kategorie: News, Social Media. Kosten: gratis.

Flight Control HD iPad AppFlight Control HD
Schon auf dem iPhone legendär, kommt es erst auf dem iPad richtig zur Geltung: Mit Flight Control Flugzeuge steuern und landen. Ein Spiel mit Suchtpotential.

Kategorie: Spiele. Kosten: 5.50

Wikipanion iPad AppWikipanion
Alle Artikel der Wikipedia schnell und übersichtlich: Wikipanion ist die ideale App zum bequemen Lesen im umfangreichsten Nachschlagewerk des Internets.

Kategorie: Wissen. Kosten: gratis.

Angry Birds Rio HDAngry Birds Rio HD
Der Klassiker. Schon alle Schweine auf dem iPhone erfolgreich bekämpft? Angry Birds Rio bringt neue Levels und Gegner bei gleichem Spielspass.

Kategorie: Spiele. Kosten: CHF 3.3o

Penultimate iPad AppPenultimate
Der Finger als Filzstift: Penultimate verwandelt dein iPad in einen Notizblock – simpel, schön und einfach praktisch. Am besten zusammen mit einem Stylus benutzen, zeichnet Skizzen noch genauer.

Kategorie: Produktivität. Kosten: CHF 2.20

Phoster iPad AppPhoster
Aus eigenen Photos in wenigen Schritten schöne Poster gestalten: Phoster ist nicht nur eine Spielerei, sondern erlaubt auch für alltägliche Events zuhause und im Büro schnell schöne Poster zu gestalten.

Kategorie: Fotos/Gestaltung. Kosten: CHF 1.1o

Shazam iPad AppShazam for iPad
Auch Shazam ist ein iKlassiker: Die App, die jedes Lied erkennt. Die iPad-Version bietet mehr Platz und Komfort und ist auch einen Tick schneller als auf dem iPhone.

Kategorie: Musik. Kosten: gratis.

Wired iPad AppWired Magazine
Das bekannte Magazin in digitaler Form: Deutlich günstiger als auf Papier am Kiosk (CHF 16.-) gibt es Wired auf dem iPad. Technologie, Gadgets, Pop-Kultur.

Kategorie: Magazin/News. Kosten: App ist gratis, CHF 4.40 pro Ausgabe.

AweAweditorium iPad Appditorium
Neue Musik entdecken und dies auf eine visuell überzeugende Art: Das Aweditorium bietet Reisen in unbekannte Indie-Galaxien.

Kategorie: Musik. Kosten: gratis.

GarageBand iPad AppGarageBand
Mal wieder selber kreativ werden? Das eigene Studio war noch nie so günstig. Mit GarageBand schnell und einfach Songs aufnehmen und arrangieren.

Kategorie: Musik. Kosten: CHF 5.50

Hollergram iPad AppHollergram
Eigentlich eine reine Spass-App fürs SXSW’11-Festival – aber Hollergram ist mehr: Ein ideales Kommunikationsmittel, mit dem das Publikum jenen auf der Bühne gut sichtbar die Meinung sagen kann. (Hollergram: Holler =engl. rufen, brüllen – also schriftlich rufen)

Kategorie: Spass/Kommunikation. Kosten: gratis.

Intelligent Life iPad AppIntelligent Life
Die gut gemachte iPad-Version des ausgezeichneten Economist-Magazins: Intelligent Life bietet Lese- und Denkgenuss, Hintergründe, Reportagen. Unerreichte Journalismus-Qualität.

Kategorie: Magazin/News. Kosten: gratis.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Apple iPad 2 | Tablet PC Test